Adventsumtrunk

Liebe MitgärtnerInnen,

Zum Ende des Jahres wollen wir mit euch noch einmal gemütlich zusammen kommen und laden herzlich zum ADVENTSUMTRUNK ein.


Samstag, der 02.12.23 um 16Uhr

Die Bude und das Vereinsheim sind geöffnet. von uns gibt es Glühwein & Co und Feuer. Euch bitten wir um eine Holzspende, etwas Fingerfood und geeignete Stöcker, denn wir bereiten auch wieder Stockbrot vor. Wir freuen uns über alle die kommen! Wer uns bei der Vorbereitung unterstützen möchte, kommt bitte schon um 15Uhr am Vereinsheim vorbei.

Köln, 29.10.2023

Zählerstände übertragen

Zählerstände übertragen

Hallo, ihr könnt jetzt wieder über die Homepage eure Zählerstände übertragen. Bitte macht dazu ein Foto von eurer Wasseruhr auf dem man den Zählerstand sowie die Zählernummer gut erkennen kann. Das Foto könnt ihr dann hier hochladen:

Zählerstände übertragen

Sollte das nicht klappen, alternativ per Mail an
kgv-alt-bickendorf@web.de

Köln, 18.10.2023

Das Wasser wird abgestellt

Am 27.10 wird das Wasser abgestellt!!!

UND

Am 29.10 werden die Wasseruhren entplombt!

Auch in diesem Jahr könnt ihr eure Zählerstände zwischen dem 20.10 und 27.10 auf unserer Homepage hochladen!

Wir erinnern daran, dass wir zur Entplombung am Sonntag (29.10!) in JEDEN Garten müssen!

Deshalb seid ab 11Uhr entweder selbst im Garten, schickt eine Person eures Vertrauens oder lasst den Garten einfach offen.

Wir müssen auch bei Nichtanwesenheit des Pächters/der Pächterin die Gärten betreten können.

Sind Gärten unzugänglich und wir müssen erneut vorbei kommen, wird dieser Folgetermin in Rechnung gestellt!

Nach dem 29.10 bitten wir alle PächterInnen, deren Plombe an der Uhr entfernt wurde, diese auszubauen und frostsicher zu verpacken!

WICHTIG: Alle Gärten, die nach den Begehungen in diesem Jahr Auflagen zu erfüllen hatten, werden ebenfalls am 29.10 kontrolliert!

Köln, 05.10.2023

Gegenstände abstellen

Bitte nichts "zu verschenken" auf den Wegen oder dem Parkplatz abstellen!!!

Wir verstehen, das Gegenstände, die noch gut zu gebrauchen sind, so einfach weiter gegeben werden können, aber, die Reste solcher Gegenstände bleiben liegen, sind dann oft kaputt und niemand fühlt sich für die Entsorgung verantwortlich. Deshalb bitten wir ausdrüklich darum nichts mehr auf dem Vereinsgelände und den Parkplätzen abzustellen!

Köln, 01.09.2023

Ein Jahr Vorstand

Ein Jahr sind wir nun schon euer Vorstand, das wollen wir feiern!

Am Samstag, den 23.09 ab 16Uhr Kommt ALLE und stoßt mit uns an! Getränke gibts von uns auf Spendenbasis.

Von Euch wünschen wir uns Fingerfood.

Gebt uns doch kurz per Email, SMS oder WhatsApp bescheid, was ihr mitbringt

Wir freuen uns auf euch!

Köln, 01.09.2023

Trampoline und Pools abbauen

Achtung!

Denkt bitte alle daran Pools und Trampoline bis Ende September abzubauen!

Das Aufstellen ist nur im Zeitraum vom 01.04. bis 30.09. eines jeden Jahres gestattet

Siehe Neue Gartenordnung

Köln, 01.09.2023

Informationen zu den aktuellen Ruhezeiten

Liebe MitgärtnerInnen,

Laut der neuen Gartenordnung ist eine Ruhezeit von 22 Uhr – 7 Uhr bindend, alle anderen Ruhe zeiten müssen wir gemeinschaftlich beschließen! Auf der nächsten MGV werden wir also darüber abstimmen wann und in welcher Form Ruhezeiten in unserer Anlage einzuhalten sind.

Bis dahin bleiben wir vorläufig bei den Mittagsruhezeiten von 13 Uhr – 15 Uhr!

Wir wissen, dass gerade der Samstag für viele ein beliebter Gartenarbeitstag ist, gleichzeitig ist es aber auch der Tag an dem wir uns mit der Familie und unseren Freunden zur Erholung in den Garten begeben.

Deshalb laden wir ausdrücklich dazu ein Motorenlärm an Samstagen ab 15 Uhr zu vermeiden.

Wir wollen das Miteinander fördern und wie jeder von euch es sicherlich schon erlebt hat, passt eine schöne Runde im Kreise der Lieben nicht gut zu stundenlangem Motorengeräusch.

Köln, 24.07.2023

Trampoline und Plantschbecken

Trampoline und Plantschbecken

Das Aufstellen ist nur in dem Zeitraum vom 01.04 bis zum 30.09. eines jeden Jahres erlaubt.

Siehe Gartenordnung 2023

Köln, 01.07.2023

Gemeinschaftsarbeit

Liebe MitgärtnerInnen,

Die nächste Gemeinschaftsarbeit findet am 08.07 von 14 – 17 Uhr statt! Bitte meldet euch VERBINDLICH bis zum 05.07 an! (Email, WhatsApp, SMS, Sprechstunde)

Wir brauchen 8-15 PächterInnen.

Wir erinnern daran, dass es danach nur noch drei Termine zur Gemeinschaftsarbeit in 2023 gibt (12.08 / 09.09 / 14.10) und nicht geleistete Stunden bezahlt werden müssen!

Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge angenommen.

Köln, 26.06.2023

Die Gemeinschaftsarbeit am 10.06 fällt aus

Die Gemeinschaftsarbeit am 10.06 fällt aus

Liebe MitgärtnerInnen, Da zur letzten Gemeinschaftsarbeit nur sehr wenige PächterInnen erschienen sind, arbeiten wir an einem neuen Anmeldeverfahren zu den jeweiligen Terminen, das euch alle zu mehr Verbindlichkeit einläd. Weiter könnt ihr euch sehr gerne mit eigenen Ideen, wie ihr Gemeinschaftsarbeit leisten wollt bei uns melden.

Köln, 26.05.2023

Neue Sprechzeiten

Ab sofort ist der Vorstand immer Dienstags und Donnerstags In der Zeit von 17-18 Uhr für euch telefonisch erreichbar! 0176 34229354 Davon unabhängig, könnt ihr uns jederzeit eine Email senden kgv-alt-bickendorf@web.de Bitte hinterlasst neben eurem Anliegen auch euren Namen und die Gartennummer und teilt uns mit, wie wir euch erreichen können.

Köln, 26.05.2023